BLUEBERRY CHEESECAKE SMOOTHIE BOWL

Gesundes, veganes und super leckeres Frühstück: Blueberry Cheesecake Smoothie Bowl. Mit dieser leckeren Bowl startest du voller Energie in deinen Tag. Du benötigst dafür weder Quark, noch Frischkäse. Die Cheesecake-ähnliche Konsistenz und Geschmack kommt von Cashews und Zitronensaft. Außerdem ist die Smoothie Bowl zuckerfrei und glutenfrei. Guten Appetit.

lila Smoothie Bowl in Kokosnussschale mit Banane on top

Gesundes Frühstück: Blueberry Cheesecake Smoothie Bowl

Das Frühstück zählt zur wichtigsten Mahlzeit des Tages. Ok, ehrlich gesagt sind alle Mahlzeit wichtig. Aber es macht meiner Meinung nach einen großen Unterschied, wie wir unseren Tag beginnen. Mit einer Mahlzeit, die schwer im Magen liegt und direkt müde macht oder ein leichtes, vollwertiges Frühstück mit gesunden Inhaltsstoffen.

Diese Smoothie Bowl ist so bunt, cremig und fruchtig. Außerdem enthält sie Proteinpulver und Haferflocken für eine noch bessere Sättigung. Hinzu kommen gesunde Fette und Antioxidantien. Der perfekte Start in den Tag oder ein toller After-Workout-Smoothie.

Die Blueberry Cheesecake Smoothie Bowl ist außerdem:

  • vegan
  • glutenfrei
  • zuckerfrei
  • gesund
  • vollwertig
  • schnell zubereitet

Zutaten: Haferflocken, gefrorene Heidelbeeren, gefrorene Banane, Cashews, Zitrone, Proteinpulver, Haferdrink

Wie macht man eine Blueberry Cheesecake Smoothie Bowl?

Die Zubereitung ist wirklich simpel. Ich empfehle dir, wenn du generell gern Smoothies oder Smoothie Bowls isst, dass du immer ein paar Bananen eingefroren parat hast. Diese schneidest du in kleine Stücke und gibst sie in eine Box oder einen Gefrierbeutel in das Gefrierfach.

Außerdem mag ich es die Cashews mit heißem Wasser ca. 10 Minuten quellen zu lassen. Anschließend kannst du alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben und zu einer cremigen Masse pürieren. Falls du keinen guten Mixer hast, dann würde ich dir wirklich raten einen anzuschaffen. Seit ich meinen habe macht mir die Zubereitung gleich doppelt so viel Spaß und man schmeckt wirklich den Unterschied. Ich verwende übrigens diesen Mixer hier.

Statt Cashews kannst du auch Cashewmus verwenden. Das gibt es mittlerweile bei den bekannten Drogerieketten zu kaufen.

lila Blueberry Cheesecake Smoothie Bowl von oben

Hilfreiche Tipps

  • Geht auch als Smoothie: wenn es mal noch schneller gehen muss, dann kannst du die Bowl auch als Smoothie trinken. Füge dafür einfach mehr Pflanzenmilch hinzu – ca. 200 ml.

  • Gesunde Toppings: als Toppings empfehle ich immer noch mal die extra Portion gesunde Nährstoffe zu wählen. Frisches Obst, Nüsse, Nussmus, Hanfsamen und Granola eignen sich dafür besonders gut. Ein Rezept für ein wirklich leckeres, veganes Granola ohne Zucker findest du auf meinem Instagramkanal hier.

Mehr Smoothie Bowls

Blueberry Cheesecake Smoothie Bowl

Active Time10 minutes
Course: Frühstück
Keyword: Smoothiebowl, vegan
Yield: 1 Person

Materials

  • 25 g Cashews (eingeweicht)
  • 2 Bananen (gefroren)
  • 3 EL Heidelbeeren (gefroren)
  • 2 Datteln
  • 2 TL Zitronensaft
  • 2 EL Haferflocken
  • 1 EL Proteinpulver (optional)
  • 100 ml Pflanzenmilch (z.B. Haferdrink)

Instructions

  • Weiche zuerst die Cashews über Nacht oder für ca. 15 Minuten in heißem Wasser ein. Zusammen mit dem Zitronensaft ergeben sie einen cheesecake-ähnlichen Geschmack.
  • Gib dann alle Zutaten in den Hochleistungsmixer und püriere sie zu einer cremigen Masse.
  • Fülle die Masse in eine Bowl, gib Toppings obendrauf, fertig.
blueberry cheesecake smoothie bowl Pinterest Tag

Teile diesen Beitrag:

verwandte Artikel

Teller mit Pasta und Bolognese aus roten Linsen seitlich

VEGANE ROTE LINSEN BOLOGNESE

Vegane rote Linsen Bolognese. Dieses leckere und schnell zubereitete Rezept aus meinem eBook gibt es bei mir regelmäßig. Die Bolognese aus roten Linsen, Tomaten, Karotten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Recipe Rating




lachende Frau mit Smoothie Bowl in der Hand sitzt auf einem Sitzkissen

About me

Food Blogger & Food Fotografie

Hey, ich bin Mel – Ernährungswissenschaftlerin und Foodie aus Leidenschaft. Ich teile auf diesem Blog meine Liebe zur pflanzlichen Ernährung mit dir. Du findest hier Rezepte und Inspirationen rund um den veganen Lifestyle. Meine Philosophie: Be the change you want to see in other people! Mehr erfahren…

Melanie Aurich

eBook

22 vegane Rezepte für den Alltag

Zeitschrift neben Tablet mit Ebook Cover
Favoriten
Interessant