SMOOTHIE BOWL MIT SANDDORNSAFT

Teil 2 der Vitamin Booster Smoothie Bowls mit Sanddorn. Stärke dein Immunsystem und versorge deinen Körper mit allen wichtigen Vitaminen und Nährstoffen, die er jetzt braucht.

Schüssel mit Smoothie aus Sanddorn, Orange, Banane mit Granatapfel und Schokolade

Heute habe ich ein weiteres Rezept für eine Smoothie Bowl mit Sanddornsaft. Falls du die Flasche jetzt gekauft hast und etwas mehr Abwechslung in deiner Küche benötigst. Das Rezept heute ist ähnlich zu dem anderen, welches du hier findest.

Smoothie Bowl – Der gesunde Start in den Tag

Seit 2,5 Jahren bin ich fast schon süchtig nach Smoothie Bowls. Als ich 2017 auf Bali war, lernte ich zum ersten Mal diese gesunde Frühstücksvariante kennen und lieben. Zurück in Deutschland war ich weiterhin so begeistert, dass ich meine eigenen Kreationen entwarf. Ich mag es einfach wenn ich mein Frühstück löffeln und kauen kann. Was ja bei normalen Smoothies weniger der Fall ist. Du hast mit der Smoothie Bowl die Möglichkeit gute Fette, viele Ballaststoffe, mehr Eiweiß und zusätzliche komplexe Kohlenhydrate zu integrieren. Diese machen dich länger satt und versorgen dich schon am Morgen mit allem, was du für einen fokussierten, produktiven und erfolgreichen Tag brauchst.

Granatapfel

Als Topping habe ich diesmal Granatapfelkerne verwendet. Granatapfel liefert dir ebenfalls viele wichtige Vitamine und Nährstoffe. Außerdem sollen die im Granatapfel enthaltenen Flavonoide zellverjüngend wirken. Die enthaltenen Bitterstoffe können dir bei Verdauungsproblemen helfen. Granatapfelkerne lassen sich auch gut mit herzhaften Salaten oder Süßkartoffeln kombinieren.

Tipp

Ok, zugegeben, pur schmeckt der Sanddornsaft schon sehr intensiv und das mag nicht jeder. Aber in der Smoothie Bowl schmeckst du den intensiven Geschmack kaum noch. Außer natürlich du erhöhst die Dosis. Du kannst den Sanddornsaft auch in jeden grünen Smoothie mixen und damit den Extrakick Vitamin C verpassen. Ein wirklich leckeres Rezept für einen Green Smoothie findest du hier.

Viel Freude beim Ausprobieren.

Sanddorn Smoothie Bowl

Prep Time5 mins
Active Time5 mins
Course: Frühstück
Keyword: Smoothiebowl
Yield: 1 Person

Materials

  • 1 Banane
  • 1/2 Orange
  • 1 EL Sanddornsaft
  • 2 EL veganer Jogurt (Soja, Kokos…)
  • 1 EL Maca
  • Zimt
  • Wasser

Toppings

  • Granatapfelkerne
  • Granola
  • Nüsse
  • Nussmus
  • dunkle Schokolade

Instructions

  • Banane und Orange schälen
  • Alle Zutaten in den Mixer geben und zu einer cremigen Masse pürieren.
  • Die Masse in eine schöne Schüssel füllen und mit den Toppings garnieren.

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Share on pinterest

verwandte Artikel

3 Responses

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Recipe Rating




lachende Frau mit Smoothie Bowl in der Hand sitzt auf einem Sitzkissen

About me

Food Blogger

Hey, ich bin Mel – Ernährungswissenschaftlerin und Foodie aus Leidenschaft. Ich teile auf diesem Blog meine Liebe zur pflanzlichen Ernährung mit dir. Du findest hier Rezepte und Inspirationen rund um den veganen Lifestyle. Meine Philosophie: Be the change you want to see in other people! Mehr erfahren…

Melanie Aurich

Favoriten
Interessant