CARROT CAKE SMOOTHIE BOWL

Bei meiner Liebe zu Smoothie Bowls darf eine Carrot Cake Smoothie Bowl zu Ostern natürlich nicht fehlen. Diese hier ist wirklich unfassbar gut!

Bei manchen Rezepten frage ich mich, warum ich da nicht schon viel früher drauf gekommen bin. Na klar, Gemüse in der Smoothie Bowl. Das ist für mich bisher noch etwas fremd. Aber so langsam nähere ich mich dem immer mehr an.

Bei dieser leckeren, veganen Smoothie Bowl sind alle Lieblingszutaten enthalten, die den typischen Carrot Cake Geschmack ausmachen. Ein besonders leckeres Rezept für einen richtigen Carrot Cake findest du übrigens hier.

Besonders die Gewürze machen die Smoothiebowl zu einem Erlebnis. Also nicht damit sparen.

Bitte probiere diese Carrot Cake Bowl unbedingt aus, wenn du auch so ein großer Fan von Smoothie Bowls bist. Du wirst sie lieben, da bin ich mir sicher.

Anmerkung

Ich mische gerne Proteinpulver in meine Smoothie Bowls. Sie halten dadurch länger satt und ich nehme schon zum Frühstück wertvolles Eiweiß zu mir. Falls du damit keine Erfahrung hast, dann lass es vorerst weg. Oder trau dich und probier es aus. Bei der Menge von 1 Esslöffel schmeckst du es eh kaum heraus, falls du ein recht neutrales Proteinpulver wählst. Ich habe für diese Smoothie Bowl ein Kokosnuss-Proteinpulver gewählt.

Carrot Cake Smoothie Bowl

Active Time15 minutes
Course: Frühstück
Keyword: Smoothiebowl
Yield: 1 Person

Materials

  • 2 Karotten
  • 1/2 Orange
  • 1 Banane (evtl. gefroren)
  • 100 ml Pflanzendrink
  • 1 EL Proteinpulver (optional)
  • 3-4 Datteln
  • 1 Handvoll Pecannüsse, Walnüsse
  • 1 TL Zimt
  • etwas Muskat, Ingwer, Kardamom, Nelken

Toppings

  • Obst
  • Granola
  • Nussmus
  • Jogurt
  • Nüsse & Samen

Instructions

  • die Karotten und Orange schälen
  • gib zuerst die klein geschnittenen Karotten in den Mixer und mixe sie klein
  • gib dann alle restlichen Zutaten hinzu und püriere sie zu einer cremigen Masse
  • fülle die Masse in eine Schüssel und gib die Toppings nach Belieben oben drauf

Teile diesen Beitrag:

verwandte Artikel

Teller mit Pasta und Bolognese aus roten Linsen seitlich

VEGANE ROTE LINSEN BOLOGNESE

Vegane rote Linsen Bolognese. Dieses leckere und schnell zubereitete Rezept aus meinem eBook gibt es bei mir regelmäßig. Die Bolognese aus roten Linsen, Tomaten, Karotten

2 Responses

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Recipe Rating




lachende Frau mit Smoothie Bowl in der Hand sitzt auf einem Sitzkissen

About me

Food Blogger & Food Fotografie

Hey, ich bin Mel – Ernährungswissenschaftlerin und Foodie aus Leidenschaft. Ich teile auf diesem Blog meine Liebe zur pflanzlichen Ernährung mit dir. Du findest hier Rezepte und Inspirationen rund um den veganen Lifestyle. Meine Philosophie: Be the change you want to see in other people! Mehr erfahren…

Melanie Aurich

eBook

22 vegane Rezepte für den Alltag

Zeitschrift neben Tablet mit Ebook Cover
Favoriten
Interessant