Carrot Cake Smoothiebowl

Bei meiner Liebe zu Smoothiebowls darf eine Carrot Cake Smoothiebowl zu Ostern natürlich nicht fehlen. Diese hier ist wirklich unfassbar gut!

Bei manchen Rezepten frage ich mich, warum ich da nicht schon viel früher drauf gekommen bin. Na klar, Gemüse in der Smoothiebowl. Das ist für mich bisher noch etwas fremd. Aber so langsam nähere ich mich dem immer mehr an.

Bei dieser leckeren, veganen Smoothie Bowl sind alle Lieblingszutaten enthalten, die den typischen Carrot Cake Geschmack ausmachen. Ein besonders leckeres Rezept für einen richtigen Carrot Cake findest du übrigens hier.

Besonders die Gewürze machen die Smoothiebowl zu einem Erlebnis. Also nicht damit sparen.

Bitte probiere diese Carrot Cake Bowl unbedingt aus, wenn du auch so ein großer Fan von Smoothiebowls bist. Du wirst sie lieben, da bin ich mir sicher.

Anmerkung

Ich mische gerne Proteinpulver in meine Smoothiebowls. Sie halten dadurch länger satt und ich nehme schon zum Frühstück wertvolles Eiweiß zu mir. Falls du damit keine Erfahrung hast, dann lass es vorerst weg. Oder trau dich und probier es aus. Bei der Menge von 1 Esslöffel schmeckst du es eh kaum heraus, falls du ein recht neutrales Proteinpulver wählst. Ich habe für diese Smoothiebowl ein Kokosnuss-Proteinpulver gewählt.

Carrot Cake Smoothiebowl

Cook Time15 mins
Course: Frühstück
Keyword: Smoothiebowl
Servings: 1 Person

Ingredients

  • 2 Karotten
  • 1/2 Orange
  • 1 Banane (evtl. gefroren)
  • 100 ml Pflanzendrink
  • 1 EL Proteinpulver (optional)
  • 3-4 Datteln
  • 1 Handvoll Pecannüsse, Walnüsse
  • 1 TL Zimt
  • etwas Muskat, Ingwer, Kardamom, Nelken

Toppings

  • Obst
  • Granola
  • Nussmus
  • Jogurt
  • Nüsse & Samen

Instructions

  • die Karotten und Orange schälen
  • gib zuerst die klein geschnittenen Karotten in den Mixer und mixe sie klein
  • gib dann alle restlichen Zutaten hinzu und püriere sie zu einer cremigen Masse
  • fülle die Masse in eine Schüssel und gib die Toppings nach Belieben oben drauf

2 thoughts on “Carrot Cake Smoothiebowl”

  1. Pingback: Veganer Carrot Cake - Rüblikuchen - Karottenkuchen für Ostern - Melanie

  2. Pingback: Gesunder Ostersnack: Carrot Cake Energy Balls - Melanie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *